Über mich

 

Ich, Kristin Kippel, geboren in Erfurt, Jahrgang 1993 habe meine Kindheit und Jugend auf dem Land in einem Dorf nahe Erfurt verbracht. Von Klein auf bin ich schon immer am liebsten Draußen in der Natur unterwegs und die Liebe zu Tieren begleitet mich schon mein Leben lang. Während meiner Schulzeit bin ich viel geritten und war jahrelang aktiv im Turniersport. Mit Beginn des Studiums hab ich das Turnierreiten aufgegeben, reite aber in meiner Freizeit weiterhin.

So kam es, dass ich meine Liebe zu Tieren, zu meinem Beruf gemacht hab, denn mittlerweile wohne ich in Leipzig und studiere Veterinärmedizin im letzten Semester.

Zu mir gehören neben Saya auch meine Stute Malin und Malek, mein erster Toller.

Seit ich mich erinnern kann hatten wir Hunde. Früher Schäferhunde die als Hofhund gehalten wurden. Unser erster richtiger 'Familienhund' war unsere Golden Retriever Dame Ayla. Sie war der netteste und unkomplizierteste Hund den ich je kennen lernen durfte. Sie war die Erste die mit ins Haus durfte, uns in den Urlaub begleitet hat und ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens war. Sie war

für uns etwas ganz Besonderes. Mit einem stolzem Alter von fast 16 Jahren mussten wir unsere alte Lady gehen lassen. Siri war unsere 2. Goldendame und der erste Hund bei der ein Teil der Erziehung und Pflege in meinen Aufgabenbereich fiel. Sie war in ihren jungen Jahren ein ziemlicher Hitzkopf und hat uns sehr viel Nerven gekostet, aber auch unglaublich viel beigebracht. Auch von ihr mussten wir uns mit einen Alter von 14 Jahren schweren Herzens verabschieden.

 

Während meiner Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten zog Malek 2012 als mein erster eigener Hund bei uns ein. Mehr über Malek auf seiner eigenen Seite =)

2014 begann ich mein Studium in Leipzig und 2016 zog Saya ein. Seitdem läuft so einiges anders in meinem Leben. Aber absolut im positiven Sinne!

All das wäre ohne meine Eltern nicht möglich, die mich immer und in jeder Lebenslage unterstützen. Vielen Dank, dass ihr mir das alles ermöglicht!

Ebenso geht mein Dank an Kaddy und Martin, die Züchter von Saya, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, egal worum es geht. Danke!!!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now