Mein Zuchtziel

 

 

 

 

 

Ich züchte mit Herzblut und deswegen ist es mir sehr wichtig eine hundeleben lang für meine Schützlinge da zu sein und ich möchte ein  vertrauensvolles und freundschafliches Verhältnis mit meinen Welpenkäufern pflegen. Die Welpen werden gut zu aktiven Menschen/Familien passen, die bereit sind, ihnen eine Aufgabe zu geben und ein liebevolles Umfeld zu schaffen. Ohne Arbeit/Aufgabe wird ein Toller nicht glücklich. Wie Sayas Züchterin gerne sagt: "Die Arbeit mit Hunden macht so viel Spaß, dass ich kaum glauben kann, dass Leute ihre Hunde nicht arbeiten sehen wollen."

Wer ein Sportgerät sucht, ist hier aber genauso fehl am Platz, wie jemand der nur spazieren gehen möchte.

Wie gesagt wünsche ich mir ein vertrauensvolles miteinander und Leute die bereit sind für ihren Toller ein hundeleben lang zu sorgen, auch wenn er alt ist oder krank werden sollte.

Solltet ihr Interesse an einem Welpen haben, dann meldet euch bitte frühzeitig. Ohne vorheriges, persönliches Kennenlernen wird kein Welpe abgegeben.

 

Mein Ziel ist es gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, welche dem Rassestandard entsprechen.

Für mich stehen Wesen und Gesundheit absolut im Mittelpunkt. Daher schaue ich nach Rüden, bei denen neben dem Stammbaum und Gesundheit auch die Optik, das Exterieur, die Arbeitsanlangen und natürlich das Wesen passen. Der Rüde sollte die Schwächen der Hündin ausgleichen und die positiven Eigenschaften erhalten können. Aus diesen Gründen besuche ich jeden potentiellen Rüden im Vorfeld persönlich. Nur so kann ich mir ein ausreichendes Bild machen, ob er zu uns passen könnte.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass meine Ziele alle zu 100% klappen, denn wie wir alle wissen spielt Mutter Natur auch eine Rolle.

Des weiteren ist der Toller ein Arbeitshund, der in jedem Fall eine Aufgabe braucht. Ob Dummy, Agility, Obedience oder in der Rettungshundestaffel spielt hier aber eine untergeordnete Rolle.

Saya begleitet mich über all hin. An die Uni, auf Messen und Vorträge, im Zug und im Auto. Zuhause unaufällig und draußen für jede Aktion zu haben. Das ist für mich der ideale Toller und dies sind Eigenschaften, die ich an Saya sehr schätze und gerne erhalten möchte.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now