Weegobee's Cwergin Saya

Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin – DRC-T 15-1046 – * 22.12.2015

Gesundheit

     HD     ED      PRA-prcd     CEA     RD/PRA/HC     DEN           ZS             

     A1     frei         frei           frei           frei (15.10.18)        frei      P1 unten li fehlt

 

Prüfungen

  • JP/R

  • Wesenstest

  • Formwert: Vorzüglich

  • BHP A und B 75/80 Punkte

  • APD/R 77/80 Punkte

  • Workingtest A

 

 

Formwertbeurteilung

Formwert: Vorzüglich

Risthöhe: 48cm

Beurteilung:

Gute Größe, femininer Kopf, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, bewegt sich raumgreifend.

Datum: 24.09.2017

Richterin: Assenmacher-Feyel

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 17 Monate alte Toller Hündin zeigte ein stark ausgeprägtes Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sie ist aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist extrem stark ausgeprägt. Die Hündin trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Sie hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und sicher.

In der Seitenlage und in der Gasse ist sie voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist sie sicher.

Schussfestigkeit:
Sie ist schusssicher.

Richter: Karrenberg

Über Saya

Fast 2 Jahre habe ich auf Saya gewartet. Sie ist alles was ich mir je gewünscht und mehr als ich erhofft habe.

Saya ist eine sehr sanfte und absolut unkomplizierte Hündin, egal ob mit Mensch oder Tier.

Sie ist fast überall dabei, begleitet mich an die Uni, auf Messen und Veranstaltungen, zum Pferd und ist dabei immer absolut cool und unauffällig. Meistens wird sie erst bemerkt wenn wir am gehen sind. "Ach hier war ja auch ein Hund" ist die häufigste Reaktion

Im Alltag absolut unkompliziert und passioniert bei der Arbeit. Hier entwickelt sie richtig viel Spaß und ist in ihrem Element. Mit einem tollen Stil löst sie ihre Aufgaben und hat dabei eine tolle Aufassungsgabe. Man kann ihr förmlich beim Lernen zusehen. Hauptsächlich wird sie mit Dummy beschäftigt und ab und zu auch mit Rallye Obedience. Die Fährtenarbeit haben wir auch für uns endeckt, wir haben da beide sehr viel Freude daran.

Aktuell sind wir auf Workingtests unterwegs und wollen uns hier verbessern und dazu lernen. Auch hier kann sie zwischen den Aufgaben gut abschalten und auch mal ein Nickerchen einlegen. Es gibt aber auch mal Zeiten in denen außer Gassi gar nicht passiert. Auch überhaupt kein Problem.

Für mich persönlich der absolut perfekte Hund. Passioniert bei der Arbeit und entspannt und wesensfest im Alltag. Aus diesen Gründen habe ich mich entschloßen das Projekt Zucht mit ihr anzugehen.

Danke Kaddy und Martin für diesen Hund <3

Bilder von Saya

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now